Ob Leader oder Teammitglied, ob im Berufsleben oder privat – wir alle sind täglich mit der Herausforderung konfrontiert, Entscheidungen treffen zu müssen. Nicht selten solche, deren Folgen wir kaum abschätzen können. Durch die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung stehen heute immer grössere Mengen an Informationen zur Verfügung. Diese Gegebenheit alleine führt jedoch nicht automatisch zu besseren Entscheidungen.
Wie navigiert man am besten durch den Dschungel der Möglichkeiten? Wie lässt sich die Komplexität des modernen Lebens reduzieren, um optimale Entscheidungen zu treffen? Wie können Daten die Profis im Medien- und Werbemarkt bei ihrer Entscheidungsfindung unterstützen? Und welchen Stellenwert hat die eigene Erfahrung?
Die WEMF geht diesen Fragen auf den Grund und lässt ausgewiesene ExpertInnen, ForscherInnen und Branchenprofis zu Wort kommen. Überdies gibt sie Einblicke in ihre neu veröffentlichten Publikationen und Produktneuheiten, welche Medien- und Werbeprofis eine verlässliche Entscheidungsgrundlage bieten.
Que nous soyons dirigeants ou membres d’équipe, que ce soit dans notre vie professionnelle ou privée, nous sommes tous confrontés quotidiennement au défi que représente la prise de décisions. Il n’est d’ailleurs pas rare que nous ayons du mal à en prévoir les conséquences. La quantité d’informations disponibles augmente en même temps que la numérisation et l’interconnexion se développent. Toutefois, cette situation seule n’entraîne pas automatiquement de meilleures décisions.
Comment évoluer au mieux dans la jungle des possibilités? Comment diminuer la complexité de la vie moderne afin de prendre des décisions optimales? Comment les données peuvent-elles aider les professionnels des médias et de la publicité à prendre des décisions? Et quelle place occupe l’expérience personnelle?
La REMP approfondira ces questions en donnant la parole à des experts, chercheurs et professionnels chevronnés du secteur. Elle donnera par ailleurs un aperçu de ses nouvelles publications et nouveautés produit, qui offrent une base de décision fiable aux professionnels des médias et de la publicité.